handel-scout
Ausgabe Hessen
Sie befinden sich bei:
Initiativen >  ServiceQualität Deutschland (SQD)

Qualitätsmanagement für KMU

Qualität wird immer wichtiger für uns alle. Gut, wenn Dienstleistungen optimiert werden. Besser, wenn sie zudem noch zertifiziert sind. Am besten, wenn dies nach einem bewährten Qualitätsmanagement-Verfahren geschieht, das spürbare Verbesserungen bieten kann. Wir zeigen Ihnen wie: mit dem Q!

Das "Q" ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. ServiceQualität Deutschland (SQD) ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem für kleine und mittelständische Betriebe.

Vorteile eines Qualitätsmanagements mit ServiceQualität Deutschland:

  • Kundenbindung: Systematisch die Kundensicht in den Vordergrund des innerbetrieblichen Handelns stellen
  • Mitarbeitermotivation: Einbeziehung der Ideen der Mitarbeiter in den Qualitätsprozess
  • Kostenersparnis: Optimierung der Betriebsprozesse und Vermeidung von Doppelarbeiten

  • Weitere Informationen unter www.q-deutschland.de.

 

Seminarprogramm 2016

Ansprechpartner

Bernhard Mann
Handelsverband Hessen-Süd e.V.

T: 069 1330910
F: 069 13309199
E: mann@einzelhandelsverband.de

Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main

Kontakt

Handelsverband Hessen-Süd e. V.
Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main

T: 069-133091-0
F: 069-133091-99
service@einzelhandelsverband.de

Folgen Sie uns