handel-scout
Ausgabe Hessen
Sie befinden sich bei:
Initiativen >  Hessischer Handelstag

Hessischer Handelstag

Die Fachkonferenz für KMU im hessischen Handel

Der Hessische Handelstag ist die Fachkonferenz für den Handel in Hessen und greift jährlich ein spezifisches Handelsthema auf. Experten aus Praxis, Handelsforschung und Beratung sprechen über die Trends in Handel und Vertrieb, an denen die inhabergeführten hessischen Handelsunternehmen in den nächsten Jahren nicht vorbei kommen werden.

Die bisherigen Themen:
2015: Digitaler Handel: emotional & kommunikativ
2014: Innovationen und Nachhaltigkeit im Handel
2013: Wie viel ‚online‘ braucht der mittelständische Handel?

Die Zielgruppe:

In erster Linie werden mit dem Hessischen Handelstag kleine und mittelständische Händler angesprochen, die es thematisch für die aktuellen Trends und Herausforderungen im Handel zu sensibilisieren gilt. In Fachvorträgen aus der Praxis bzw. aus der Handelsforschung werden den KMU im Handel Strategien und Wege aufgezeigt, um so für das eigene Unternehmen Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Bewusst zieht sich daher inhaltlich ein Leitthema des Handels durch die gesamte Veranstaltung, dieses wird jährlich variieren.

Neben den Unternehmen werden auch Vertreter aus Politik und Gesellschaft adressiert, insbesondere Wirtschaftsdezernate, Wirtschaftsförderer, Gründungsberatungseinrichtungen, etc.

Der Hessische Handelstag wird vom Hessischen Wirtschaftsministerium aus Mitteln der Europäischen Union gefördert.

Save the Date:

Der 4. Hessische Handelstag findet am 5. Oktober 2016 statt. Schwerpunktthema wird digitales Personalmarketing und -recruiting im Handel sein.

Impressionen


Wir danken unseren Förderern:

…und unseren Sponsoren 2014:


Nutzen Sie Ihren Mitgliedsvorteil.
Hier Leistung abrufen.

Kontakt

Handelsverband Hessen-Süd e. V.
Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main

T: 069-133091-0
F: 069-133091-99
service@einzelhandelsverband.de

Folgen Sie uns