handel-scout
Ausgabe Hessen
Sie befinden sich bei:
Handelsthemen >  Handel digital >  HDE Toolbox

HDE Toolbox

Neues E-Commerce Portal des HDE

Der Handel erlebt derzeit einen spürbaren Strukturwandel. Um die Jahrtausendwende war das Internet noch sperrig. Viele Händler sahen dennoch die Chancen und investierten viel Zeit und Geld in erste Webshops, die sich aber oft nicht rechneten. Inzwischen hat sich die Technik- und Softwarelandschaft, aber auch das Spektrum der handelsnahen Dienstleistungen stark verändert. Mobile Endgeräte, Zahlungsdienste, Zustelllogistik, Webshops, soziale Medien – Onlinehandel ist aus Händler- und Verbrauchersicht viel einfacher geworden. Gleichsam nimmt der Wettbewerb zu. Es gilt jetzt, die Kanäle klug zu kombinieren, neue Wege der Kommunikation zu nutzen und schließlich die Beratungsqualität als wichtiges Merkmal des Einzelhandels nicht zu verlieren.

Die HDE Toolbox ist eine digitale Hilfestellung für kleine und mittelständische Händler, die das Internet für sich besser nutzen wollen. Sie ist exklusiv den Mitgliedsunternehmen der Handelsverbände vorbehalten.

Die Umsetzung des Multichannel-Handels kann gerade für kleine und mittelständische Händler schwierig sein. Hier setzt die Toolbox an, die man sich wie eine Art digitalen Werkzeugkasten vorstellen kann:

  • kompakte Checklisten
  • übersichtliche Leitlinien
  • praktische Tipps von Experten geben in leicht verständlicher Sprache einen Überblick über die wichtigsten Themen.

Eine Kurzpräsentation zu den Inhalten der Toolbox finden Sie hier.

Der HDE aktualisiert die Toolbox in regelmäßigen Abständen und plant bereits die Erweiterung der Inhalte, um aktuellen Trends im E-Commerce, wie zum Beispiel Mobile Commerce, kontinuierlich zu begegnen.


Ansprechpartner

Darija Bräuniger
Referentin E-Commerce

T: +49 (30) 726250-33
E: toolbox@hde.de


Nutzen Sie Ihren Mitgliedsvorteil.
Hier Leistung abrufen.

Kontakt

Handelsverband Hessen-Süd e. V.
Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main

T: 069-133091-0
F: 069-133091-99
service@einzelhandelsverband.de

Folgen Sie uns