handel-scout
Ausgabe Hessen
Sie befinden sich bei:
Handelsthemen >  Handel digital

Handel digital

  • Cross-Channel

    Kunden denken nicht in Vertriebskanälen. Sie honorieren Cross-Channel-Ansätze, weil sie ihnen einen Mehrwert bieten. Wer die online bestellte Jeans im Geschäft abholen kann, sucht beim Anprobieren vielleicht gleich einen passenden Pullover aus. Das Gewünschte ist chic, aber eine Nummer zu klein und nicht anders vorrätig? Dann kommt die richtige Größe zwei Tage später per Post.

    Mehr lesen
  • Digital auf der Fläche – Das neue Einkaufserlebnis

    In der vorliegenden Studie haben Kurt Salmon und der HDE auf Basis von Interviews mit nationalen und internationalen Top-Handelsmanagern die zukünftige Rolle der Filiale im Kontext von E-Commerce beleuchtet.

    Mehr lesen
  • Doopic

    Gute Bilder steigern den Umsatz auf Ihrer Homepage. Doopic hilft Ihnen dabei, Ihre Bilder in höchster Qualität schnell, günstig, unkompliziert und zum Festpreis ready für Ihren Bedarf zu machen.

    Mehr lesen
  • E-Commerce Leitfaden

    Die dritte Auflage des E-Commerce-Leitfadens von ibi research beinhaltet Informationen zu den wichtigsten Themenaspekten rund um den Internet-Handel.

    Mehr lesen
  • E-Commerce Stolperfallen

    Der Onlinemarktplatz Rakuten gibt Tipps, wie Händler Stolperfallen bei Shop-Technik, Design und Auftragsabwicklung umgehen.

    Mehr lesen
  • EHI Retail Institute

    Das Gütesiegel EHI Geprüfter Onlineshop schafft durch die intensive Prüfung und das effiziente Beschwerdemanagement Vertrauen beim Online-Shopping.

    Mehr lesen
  • Erlebnis im Handel – auch online alle Sinne ansprechen?!

    Der Online-Handel wird nicht mehr nur als nüchterner Kaufkanal angesehen, auch in diesem erwartet der Konsument emotionale Themenwelten – weiß eine neue Studie des ECC Köln.

    Mehr lesen
  • Facebook und der Einzelhandel – Praxisleitfaden für den Mittelstand

    Facebook Deutschland und der HDE haben einen kompakten Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, der Händler beim Erstellen einer eigenen Seite bis hin zum aktiven Dialog mit dem Kunden unterstützt.

    Mehr lesen
  • HDE Online Monitor

    In Kooperation mit dem Marktforscher GFK hat der HDE in Form einer Broschüre wesentliche Informationen zur Online-Marktentwicklung sowie zum Kaufverhalten der Verbraucher zusammengefasst.

    Mehr lesen
  • HDE Toolbox – Neues E-Commerce Portal des HDE

    Die HDE Toolbox ist eine digitale Hilfestellung für kleine und mittelständische Händler, die das Internet für sich besser nutzen wollen. Sie ist exklusiv den Mitgliedsunternehmen der Handelsverbände vorbehalten.

    Mehr lesen
  • Onlinemarktplatz Rakuten

    Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel.

    Mehr lesen
  • Online-Handel knackt die 40-Milliarden-Grenze

    Die neuen E-Commerce-Zahlen des IFH Köln belegen ein neues Rekordhoch für den B2C-Online-Handel. 2014 wird erstmals die 40-Milliarden-Euro-Grenze geknackt und nach IFH-Hochrechnung knapp 43 Milliarden Euro online umgesetzt.

    Mehr lesen
  • Veränderungen durch Digitalisierung der Handelslandschaft bis 2020

    Das ECC Köln und die Managementberatung Mücke, Sturm & Company haben fünf Thesen zur Digitalisierung der Handelslandschaft aufgestellt und prognostizieren bis zum Jahr 2020 dramatische Veränderungen für den Handel.

    Mehr lesen
  • Verbraucherrechte-Richtlinie

    Am 13. Juni 2014 tritt die europäische Verbraucherrechte-Richtlinie (VRRL) in Kraft. Um die Umsetzung der Richtlinien in den Online-Shops zu erleichtern, hat der HDE eine detaillierte Orientierungshilfe in Form eines Merkblattes erarbeitet.

    Mehr lesen
  • Vorteil Online-Marktplatz

    Wer die klassischen Vorteile des E-Commerce – wie Rund-um-die-Uhr-Öffnungszeiten oder die kurzen Wege durch das Netz – nutzen und erfolgreich online handeln möchte, sollte bei der Wahl seines Online-Marktplatzes einige Punkte beachten.

    Mehr lesen
  • WLAN ist heute Standart

    Die letzten Jahre ist eine neue digitale Lebensweise entstanden, und mit ihr ein Markt, der immer und überall Zugang zum mobilen Internet fordert. Ob in Café, Bar, Freizeitstätten oder auch im Einzelhandel – Home is where your WiFi is.

    Mehr lesen

Kontakt

Handelsverband Hessen-Süd e. V.
Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main

T: 069-133091-0
F: 069-133091-99
service@einzelhandelsverband.de

Folgen Sie uns