Handelsverband

Qualitätsmanagement für KMU

Qualität wird immer wichtiger für uns alle. Gut, wenn Dienstleistungen optimiert werden. Besser, wenn sie zudem noch zertifiziert sind. Am besten, wenn dies nach einem bewährten Qualitätsmanagement-Verfahren geschieht, das spürbare Verbesserungen bieten kann. Wir zeigen Ihnen wie: mit dem Q!

Das "Q" ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland. ServiceQualität Deutschland (SQD) ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem für kleine und mittelständische Betriebe.

Vorteile eines Qualitätsmanagements mit ServiceQualität Deutschland:

  • Kundenbindung: Systematisch die Kundensicht in den Vordergrund des innerbetrieblichen Handelns stellen
  • Mitarbeitermotivation: Einbeziehung der Ideen der Mitarbeiter in den Qualitätsprozess
  • Kostenersparnis: Optimierung der Betriebsprozesse und Vermeidung von Doppelarbeiten

Weitere Informationen unter www.q-deutschland.de.

zum Seminarprogramm 2016

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen zu diesem Thema? Schreiben Sie dem Handelsverband.
Handelsverband Logo

phd Modal